Schweineöhrchen mit Pesto

Zutaten

1 Pck.  Blätterteig, TK, rechteckig
1/2 Glas  Pesto, beliebige Sorte

Zubereitung

Den Blätterteig auspacken, ausbreiten und leicht antauen lassen. Die Scheiben mit dem Pesto dünn bestreichen. Nun jedes Blatt von den beiden Außenseiten zu Mitte hin klappen, sodass sich die Seitenenden in der Mitte treffen. Dann noch einmal falten. Die Rollen kurz kühl stellen.

In ca. 1 cm breite Stücke schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Bei 180°C Ober- und Unterhitze 20-25 Minuten backen. Dabei “bewegen” sie sich und nehmen die Form der klassischen Schweineohren an.

Die Schweineöhrchen sind fertig wenn sie leicht gebräunt sind, wer es mag, kann sie etwas länger drin lassen.

Natürlich funktioniert dieses Rezept auch in einer süßen Variante mit Marzipan, Zimt-Zucker oder Marmelade.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *